Tarifdemonstration der Beschäftigten von NSG Pilkington

IG BCE ruft am 12.02.2019 zur Kundgebung in Gelsenkirchen-Rotthausen auf

Pilkington Tarifdemo

Am 18.01.2019 ist die dritte Verhandlungsrunde zum Entgelttarifvertrag seitens der IG BCE-Tarifkommission für gescheitert erklärt worden. Dies hat eine Schlichtung zur Folge, die am 14.02. in Düsseldorf stattfinden wird. Die Tarifkommission hat daher beschlossen, ihre Forderungen mit Unterstützung der Beschäftigten bei Pilkington zu unterstreichen.

Am 12.02. findet daher eine Tarifdemonstration in Gelsenkirchen-Rotthausen statt. Als Ort hierfür wurde die Grünanlage zwischen Steeler Str., Mozartstr. und Beethovenstr., unweit des Werkes in Gelsenkirchen, gewählt. Die Veranstaltung beginnt um 14:00 Uhr und wird um 15:30 Uhr ihren Höhepunkt mit einer zentralen Kundgebung erreichen. Als Redner hierfür vorgesehen sind: Markus Kraft (Verhandlungsführer, IG BCE), Jörg Esser (IG BCE Landesbezirk Westfalen), Thomas Steinberg (Bezirksleiter IG BCE Gelsenkirchen) sowie die beiden Kollegen aus der Tarifkommission Henry Fox und Arthur Mika.

Es werden Beschäftigte von den Standorten Gelsenkirchen, Gladbeck, Witten, Bochum und Wesel an der Veranstaltung teilnehmen. Die Mitglieder der Tarifkommission werden zusammen mit den IG BCE-Vertrauensleuten am 08. und am 11.02. in ihren jeweiligen Betrieben über die Kundgebung informieren.

Flyer Tarifdemo Pilkington