Fußballturnier 2017

Am Samstag den 24. Juni fand das fast schon traditionelle Fußballturnier
des IG BCE Bezirkes Dortmund-Hagen statt.
Auf der Sportanlage des SV Herbede 1916 e.V., der wie jedes Jahr die Organisation übernommen hatte, wurde auf zwei Kleinfeldern unter den Betriebsmannschaften der durch den Bezirk Dortmund-Hagen betreuten Firmen, der Turniersieger ausgespielt.
Nach hart umkämpften aber immer fairen Spielen, in denen die Schiedsrichter keine Mühe hatten zu pfeifen, standen am Abend die Sieger fest.

U. Kuckling

Platz 1 Pilkington

Der Bezirk gratuliert den ersten vier Mannschaften des Turniers.
Auf dem 4. Platz kam die Mannschaft der Firma DEUTSCHE GASRUSS WERKE und en dritten Platz belegte die Mannschaft der Firma Aurubis.
Mit den Mannschaften der Firmen Ardex und Pilkington war das Endspiel eine rein Wittener Angelegenheit.  Hier setzte sich das Team von Pilkington durch.

Gratulation an die Mannschaft der Firma Ardex für den zweiten Platz und herzliche Glückwünsche den Spielern der Mannschaft von Pilkington für den Turniersieg. Wie in jedem Jahr wurde auch diesmal der Fairnesspokal vergeben. In diesem Jahr gewann diesen Pokal die Mannschaft der Firma Küper. Ein besonderer Dank geht an das Organisationsteam um Michael Kivelip, das viel Arbeit und Zeit in die Vorbereitung und Durchführung des Turniers investiert hat.

Getreu dem Motto:“Nach dem Turnier ist vor dem Turnier“ hoffen wir, auch im nächsten Jahr alle Teilnehmer begrüßen zu können.