IG BCE - Bezirk Dortmund-Hagen
Foto: © Istock querbeet

Mitbestimmung ist unsere Stärke

Wir in der Region

Der Bezirk Dortmund-Hagen erstreckt sich auf rund 7.000 km2 von Bochum bis Marsberg und von Castrop-Rauxel bis Siegen. Wir betreuen über 100 Betriebe und 40 Ortsgruppen mit über 18.000 Mitgliedern. Unser Team ist zuständig für Betriebe u. a. aus den Bereichen Chemie, Papier, Glas, Mineralöl, Energie. Aber vor allem auch im Kunststoffbereich sind wir der richtige Ansprechpartner, denn „Mitbestimmung ist unsere Stärke“.

Frank Werth, Leiter des Bezirks Dortmund-Hagen
Frank_Werth
Foto: © Picture People, Bochum
Frank Werth, Leiter des Bezirks Dortmund-Hagen
IG BCE - Bezirk Dortmund-Hagen
Foto: © Lutum + Tappert

Alte Hattinger Str. 19
Telefax: +49234319137
E-Mail: bezirk.dortmund-hagen@igbce.de
Anfahrtsbeschreibung

Montags bis Donnerstags
8:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 16:00 Uhr

Freitags

Das Bezirksteam

Der Bezirksvorstand

Unser Service

GUT ABGESICHERT DURCH DEN RECHTSSCHUTZ

Mitgliedschaft in der IGBCE bedeutet auch umfassenden gewerkschaftlichen Rechtsschutz. Er gilt für alle Fälle des Arbeits- und Sozialrechts. Mit dieser Stärkung im Rücken bekommen Beschäftigte sofort Hilfe, wenn zum Beispiel wenn Kündigung oder Aufhebungsvertrag ins Haus flattern. Oder wenn die Krankenkasse weniger Krankengeld auszahlen will als erwartet. Während in solchen Situationen andere Beschäftigte ratlos nach dem „Was nun?“ suchen, gehen IGBCE-Mitglieder zu ihrer Gewerkschaft mit ihren Rechtsexpert*innen der DGB Rechtsschutz GmbH – denn nicht nur die juristische Beratung, sondern auch Gerichtsverfahren sind im Mitgliedsbeitrag inklusive.

E-Bezirkskurier

Der neue E-Bezirkskurier 05-2023 ist online!

Immer gut informiert und unterhalten. Von uns für Dich! Seit 2007 gibt der IGBCE-Bezirk Dortmund-Hagen ein eigenes Magazin für seine Mitglieder heraus. Der „E-Bezirkskurier“ erscheint einmal im Quartal.

Aktuelles aus der Region

Werde Mitglied der IGBCE!
Nur mit dir sind wir eine starke Gemeinschaft

Sind gesellschaftliche Solidarität und soziale Gerechtigkeit zentrale Werte für dich? Dann ist die IGBCE die richtige Gemeinschaft für dich. Gehe jetzt den nächsten Schritt: Werde Mitglied. Wer online beitritt, kann einen Tankgutschein im Wert von 50 Euro gewinnen. Wir freuen uns auf dich!