Das Herz von Westfalen Foto:

Braindinx

Aktiv im Betrieb und in der Region

Willkommen bei der IG BCE-Jugend!

Hier erfährst du, was wir alles unternehmen, um die Interessen von Azubis und jungen Beschäftigen zu vertreten. Du suchst weitere Informationen? Oder du möchtest aktiv in der IG BCE sein und deine Ideen einbringen? Dann nimm einfach Kontakt zu uns auf!

Bundesjugendkonferenz 2013

Foto:

igbce-jugend

Am Pfingstwochenende fand die 5. Ordentliche Bundesjugendkonferenz der IG BCE-Jugend unter dem Motto„Jetzt übernehmen wir!“ in Hannover statt. Mehr als 300 Jugendfunktionäre aus ganz Deutschland kamen zu diesem Anlass zusammen. Die drei Vertreter aus dem Bezirk Dortmund-Hagen Vanessa Kurze, Nele Rüter und Jan Hendrik vertraten gemeinsam mit den Bezirken Gelsenkirchen, Recklinghausen, Hamm und Münster-Bielefeld die Interessen des Landesbezirks Westfalen.  weiter

Tag der Ausbildung

Mehr als 100 Auszubildende aus den Unternehmen aus diversen Betrieben trafen sich zum Erfahrungsaustausch beim von der IG BCE und Reno De Medici organisierten „Tag der Ausbildung".  weiter

Hoch hinaus mit der IG BCE

Auszubildende aus dem Bezirk Dortmund-Hagen trafen sich in Bochum, um ihre persönlichen Grenzen beim Free-Climbing auszutesten. In der Maschinenhalle der ehemaligen Zeche Constantin der Große, in der sich mit einer Kletterfläche von insgesamt 2700 m² eine der größten Kletterhallen Deutschlands befindet, trafen sich die 18 Auszubildenden aus diversen Betrieben.  weiter