IG BCE Jugend

IG BCE Jugend Dortmund-Hagen beim Bundesjugendtreffen

Unter dem Motto „Ausbildung & so…“ fand das diesjährigen Bundesjugendtreffen (BJT) der IG BCE Jugend im bayrischen Reinwarzhofen statt. An insgesamt drei Tagen wurden verschiedene Aktionen der unterschiedlichen Landesbezirke sowie eine Aktion zur aktuellen Tarifrunde angeboten. Gemeinsam mit über 800 Teilnehmern aus ganz Deutschland konnte diskutiert und gefeiert werden. Da auch das Wetter, größtenteils, mitspielte war die Stimmung auf dem Zeltplatz durchweg gut. Abgerundet wurde das diesjährige BJT, an dem auch Mitglieder des BJA Dortmund-Hagen beteiligt waren, mit der bekannten BJT-Playbackshow am letzten Abend und einer gemeinsamen Party.

Flyer IG BCE

BJT

„Das Bundesjugendtreffen hat auch in diesem Jahr wieder viel Spaß gemacht! Wir freuen uns schon auf das nächste Treffen in zwei Jahren“, kommentierte Tobias Schmidt, Vorsitzender des BJA. „Insbesondere der Austausch mit den vielen Aktiven aus ganz Deutschland sowie, die unterschiedlichen Möglichkeiten sich in Workshops und Diskussionsveranstaltungen einzubringen haben mich absolut überzeugt“, ergänzt Matthias Buhren, Mitglied des BJA.

Fazit: Jugendarbeit in der IGBCE rockt!