IG-BCE-Flaggen Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Tarifaktionen in den Betrieben am 13.02.2019

Foto:

Am 19.02.19 findet diese erste Bundestarifverhandlung Papier statt. Bereits am 13.02.2019 unterstützen die Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben im Landesbezirk Westfalen die Forderung durch einen Aktionstag.  weiter

Über 400 Teilnehmer bei der Tarifdemonstration der Beschäftigten NSG Pilkington

Foto:

Gelsenkirchen-Rotthausen Am 18.01.2019 war die dritte Verhandlungsrunde zum Entgelttarifvertrat seitens der IG BCE – Tarifkommission für gescheitert erklärt worden. Die erste Schlichtungsverhandlung findet am 14.02.2019 statt. Um ihrer Forderung Ausdruck zu verleihen und die Arbeitnehmervertreter in der Schlichtungsverhandlung zu stärken, sind über 400 Kolleginnen und Kollegen dem Aufruf der IG BCE gefolgt, an der Tarifdemonstration in Gelsenkirchen-Rotthausen teilzunehmen. Vertreten waren die Werke Gelsenkirchen, Gladbeck, Witten, Wesel und Bochum.  weiter

Tarifdemonstration der Beschäftigten von NSG Pilkington

IG BCE ruft am 12.02.2019 zur Kundgebung in Gelsenkirchen-Rotthausen auf  weiter

Neujahrsempfang 2019 - Wir machen Deutschland gut

Foto:

Am 02. Februar hat der traditionelle Neujahrsempfang des Bezirks Dortmund-Hagen stattgefunden. Rund 400 Gäste folgten der Einladung von Bezirksleiterin Birgit Biermann in das Hattinger Industriemuseum.  weiter

Arbeitgeber blockieren Tarifeinigung: Tarifkommission erklärt das Scheitern der Verhandlungen

Am 15.01.2019 konnte leider auch in der dritten Verhandlungsrunde keine Einigung mit der Arbeitgeberseite erzielt werden, weil die Arbeitgeberseite nicht bereit war ihr Angebot zu verbessern.  weiter

Forderung aufgestellt

iStockphoto/Gabriela Schaufelberger

Für die rund 40.000 Beschäftigten in der Papierindustrie hat gestern (15. Januar) die Tarifrunde 2019 begonnen. Die Bundestarifkommission der IG BCE stellte in Offenbach ihre Forderung auf, die eine Erhöhung der Löhne und Gehälter um 5,5 Prozent, die überproportionale Erhöhung der Ausbildungsvergütungen sowie die Verdopplung des Urlaubsgeldes vorsieht.  weiter

Frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr

IG BCE Bezirk Dortmund-Hagen

Das Team des Bezirks Dortmund-Hagen wünscht allen Kolleginnen und Kollegen und deren Familien Frohe Weihnachten, ein paar ruhige Tage, einen guten Rutsch ins Jahr 2019 und viel Gesundheit  weiter

Berlinfahrt und Klausurtagung 2018

IG BCE Bezirksjugendausschuß

Vom 15. bis zum 18.11.2018 verbrachte der Bezirksjugendausschuss (BJA) Dortmund-Hagen ein gemeinsames Wochenende in der Bundeshauptstadt Berlin. Ziel des Wochenendes war es, neben ein wenig Sightseeing, einmal die politische Bildungsarbeit im Bezirk voranzubringen und auch gleichzeitig die kommenden Aufgaben des BJA im neuen Jahr zu planen.  weiter