IG-BCE-Flaggen Foto:

Am 23.07.2020 hat die Bundestarifkommission ihre Forderung aufgestellt.  weiter

IG BCE.west - Ausgabe 3

IG BCE Westfalen

Die Corona-Krise ist noch lange nicht überstanden.  Sie wird uns noch viel Zeit, Geduld und Geld kosten.  Aktuelle Infos im Newsletter unter der Überschrift "Gemeinsam".  weiter

Der IG BCE-Bezirk Dortmund-Hagen öffnet wieder ab dem 02.06.20

Liebe Kolleginnen und Kollegen, der Krisenstab der IG BCE hat entschieden, dass die Büros der Bezirksleitungen wieder geöffnet werden können. Unter Beachtung des bezirklichen Hygieneplans werden wir unsere Bezirksleitung ab dem 02.06.2020 wieder zu den gewohnten Zeiten - jedoch nach vorheriger Terminvereinbarung- öffnen.  weiter

Aktuelle WebSeminar-Angebote

abluecup / istockphoto

Auch wenn die Bildungszentren am 1. Juli in Bad Münder, am 26. Juli in Halten am See und am 30. August in Kagel-Möllenhorst wieder öffnen,  finden weiterhin WebSeminare online statt.  Diese online stattfindenden Seminare sind auf aktuelle Themen zugeschnitten, wie zum Beispiel die Möglichkeiten betrieblicher Mitbestimmung in Corona-Zeiten. Weitere wichtige Themen sind auch Kurzarbeit und das damit verbundene Kurzarbeitergeld sowie der Umgang mit mobilem Arbeiten und Stress. Wir aktualisieren und erweitern unser Angebot täglich. Es lohnt sich, reinzuschauen!  weiter

Solidarisch ist man nicht alleine

Michael Cintula

Erstmals seit der Gründung des DGB 1949 können wir am 1. Mai nicht auf den Straßen und Plätzen demonstrieren und feiern. Und trotzdem stehen wir am Tag der Arbeit 2020 zusammen - in den sozialen Netzwerken und mit einer Live-Sendung am 1. Mai. Doch auch in der analogen Welt kannst du dich beteiligen.  weiter

IG BCE.west - Gemeinsam in Westfalen

LBZ Westfalen

GERADE JETZT: ARBEITNEHMERRECHTE SCHÜTZEN. In der zweiten Ausgabe des neuen Newsletters, geht es um die Rechte von Arbeitnehmern während der Corona-Krise. Zur vollständigen Ansicht des Newsletters, einfach das PDF am Ende des Artikels runterladen.  weiter

IG BCE.west - Der neue Newsletter des Landesbezirks

LBZ Westfalen

IM GRIFF DER KRISE – DIE KRISE IM GRIFF? In der ersten Ausgabe des neuen Newsletters, geht es um die Corona-Krise. Zur vollständigen Ansicht des Newsletters, einfach das PDF am Ende des Artikels runterladen.  weiter

Schön, dich wiederzusehen!

Der persönliche Kontakt, das vertrauliche Gespräch – das alles war auf dem Höhepunkt der Corona-Krise nur digital möglich. Jetzt können wir uns wiedersehen. Bezirke, Landesbezirke, Bildungszentren, Fejo, Hauptverwaltung: Sie alle öffnen wieder für den Publikumsverkehr – Schritt für Schritt und mit umfangreichen Hygieneplänen. Denn es gilt, achtsam zu bleiben.  weiter