IG-BCE-Flaggen Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

ISIC für unsere Mitglieder

ISIC International Student Identity Card

Solange der Vorrat reicht ! Zusammen mit ISIC (International Student Identity Card) bieten wir ein exklusives Angebot für all diejenigen an, die einen TOP-Bonus und viele Vergünstigungen in ihrer Freizeit nutzen wollen: 1 Jahr kostenfrei die ISIC!  weiter

Hauptvorstand beschließt Forderungsempfehlung

Die Uhr im Hintergrund zeigt fünf vor Zwölf. Ein eindeutiges Signal: Es wird Zeit! Wofür, das verrät der stellvertretende IG-BCE-Vorsitzende und Tarifvorstand Ralf Sikorski beim Live-Event in Hannover, mit dem die IG BCE auch in diesem Jahr das erste Ausrufezeichen für die von September an bevorstehende Chemie-Tarifrunde setzt.  weiter

Durchbruch Tarifabschluss

In den Morgenstunden des Aschermittwoch wurde nach einem 18-stündigen Verhandlungsmarathon ein Tarifabschluss in der papiererzeugenden Industrie erziehlt.  weiter

1. Bundesverhandlung ohne Ergebnis - weitere Tarifaktionen in den Betrieben

Foto:

Die 1. Verhandlungen auf Bundesebene blieben ohne Ergebnis. Die Verhandlungen werden am 05.03.2019 in Hannover fortgesetzt.  weiter

Ergebnis in der Schlichtung: Tarifkommission erklärt Annahme

Am 14.02.2019 kam am Abend Bewegung in die Schlichtung. Folgendes Paket an tariflichen Regelungen wurde als Schlichterspruch angenommen und von der Tarifkommission für tragfähig erklärt.  weiter

Tarifaktionen in den Betrieben am 13.02.2019

Foto:

Am 19.02.19 findet diese erste Bundestarifverhandlung Papier statt. Bereits am 13.02.2019 unterstützen die Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben im Landesbezirk Westfalen die Forderung durch einen Aktionstag.  weiter

Über 400 Teilnehmer bei der Tarifdemonstration der Beschäftigten NSG Pilkington

Foto:

Gelsenkirchen-Rotthausen Am 18.01.2019 war die dritte Verhandlungsrunde zum Entgelttarifvertrat seitens der IG BCE – Tarifkommission für gescheitert erklärt worden. Die erste Schlichtungsverhandlung findet am 14.02.2019 statt. Um ihrer Forderung Ausdruck zu verleihen und die Arbeitnehmervertreter in der Schlichtungsverhandlung zu stärken, sind über 400 Kolleginnen und Kollegen dem Aufruf der IG BCE gefolgt, an der Tarifdemonstration in Gelsenkirchen-Rotthausen teilzunehmen. Vertreten waren die Werke Gelsenkirchen, Gladbeck, Witten, Wesel und Bochum.  weiter

Tarifdemonstration der Beschäftigten von NSG Pilkington

IG BCE ruft am 12.02.2019 zur Kundgebung in Gelsenkirchen-Rotthausen auf  weiter