IG-BCE-Flaggen Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

IG BCE.west - Der neue Newsletter des Landesbezirks

LBZ Westfalen

IM GRIFF DER KRISE – DIE KRISE IM GRIFF? In der ersten Ausgabe des neuen Newsletter geht es um die Corona-Krise. Zur vollständigen Ansicht des Newsletters, einfach das PDF am Ende des Artikels runterladen.  weiter

Wir sind für dich da - gerade in der Krise

Helge Krückeberg

Welche Ansprüche habe ich bei Kurzarbeit? Wie bringe ich mobiles Arbeiten und Kinderbetreuung in Einklang? Was passiert, wenn mein Betrieb jetzt in Schieflage kommt? In der Corona-Krise stellen sich den Beschäftigten in den Branchen der IG BCE viele akute und sehr konkrete Herausforderungen und Fragen. Wir sind für dich da – als Problemlöser, Ratgeber, Krisenhelfer. Ruf einfach an.  weiter

Was Beschäftigte zum Coronavirus wissen sollten

Picture-Factory - Fotolia.com

In den Betrieben steigen die Sorgen über die konkreten Auswirkungen des Coronavirus. Vielen ist nicht klar, was die Arbeitgeber anordnen dürfen und was nicht, was im Arbeits- und Gesundheitsschutz zu beachten ist und wie der Betriebsrat Einfluss auf die aktuelle Situation nehmen kann. Wir beantworten in unserem FAQ die wichtigsten Fragen zum Coronavirus.  weiter

Der neue Bezirkskurier

Der zweite Bezirkskurier im Jahr 2020 berichtet über Bildungsveranstaltungen und Jubilarehrungen, die noch vor der Corona-Krise stattfgefunden haben. Trotz des allgegenwärtigen "Corona-Themas" sollen diese wie immer durch den Bezirkskurier gewürdigt werden. Leider beinhaltet er aber auch, dass wir die Seniorenfreizeit absagen müssen. Wie auch wir, sind unsere ehrenamtlichen Kollegen des Presseclubs, weiter für euch da und wünschen euch vor allem: Bleibt gesund!  weiter

Neujahrsempfang 2020

Uli Kuckling

Samstag 18. Januar 2020, kurz vor 10 Uhr - zum elften Mal war die Große Gebläsehalle des LWL- Museums in Hattingen vollbesetzt.  weiter

Kulinaris- und WellnessCard 2020

Foto:

Die neue Ruhrgebiets-Edition der Kulinaris Card und der Sauna&Wellness Card Ausgabe 2020 (ab sofort gültig!) mit vielen neuen und attraktiven Restaurants ist da.  weiter

• image description23.10.2019
  • Medieninformation XXII-83

Verhandlungen in der Chemie ohne Ergebnis

Die bundesweiten Tarifverhandlungen für die 580.000 Beschäftigten in der chemisch-pharmazeutischen Industrie sind in der ersten Runde ohne Ergebnis geblieben. Während der Gespräche am Montag und Dienstag (21./22. Oktober) in Hannover legten die Arbeitgeber kein konkretes Angebot vor.  weiter

Keine Einigung - Verhandlungen vertagt

Die erste regionale Tarifverhandlung über Verbesserungen bei den Arbeitsbedingungen von 42 000 Beschäftigten in der westfälischen Chemieindustrie ist ohne Ergebnis ist zu Ende gegangen.  weiter