IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Ihre IG BCE vor Ort

Durchbruch Tarifabschluss

In den Morgenstunden des Aschermittwoch wurde nach einem 18-stündigen Verhandlungsmarathon ein Tarifabschluss in der papiererzeugenden Industrie erziehlt.  weiter

1. Bundesverhandlung ohne Ergebnis - weitere Tarifaktionen in den Betrieben

Foto:

Die 1. Verhandlungen auf Bundesebene blieben ohne Ergebnis. Die Verhandlungen werden am 05.03.2019 in Hannover fortgesetzt.  weiter

Ergebnis in der Schlichtung: Tarifkommission erklärt Annahme

Am 14.02.2019 kam am Abend Bewegung in die Schlichtung. Folgendes Paket an tariflichen Regelungen wurde als Schlichterspruch angenommen und von der Tarifkommission für tragfähig erklärt.  weiter

Tarifaktionen in den Betrieben am 13.02.2019

Foto:

Am 19.02.19 findet diese erste Bundestarifverhandlung Papier statt. Bereits am 13.02.2019 unterstützen die Kolleginnen und Kollegen in den Betrieben im Landesbezirk Westfalen die Forderung durch einen Aktionstag.  weiter

Über 400 Teilnehmer bei der Tarifdemonstration der Beschäftigten NSG Pilkington

Foto:

Gelsenkirchen-Rotthausen Am 18.01.2019 war die dritte Verhandlungsrunde zum Entgelttarifvertrat seitens der IG BCE – Tarifkommission für gescheitert erklärt worden. Die erste Schlichtungsverhandlung findet am 14.02.2019 statt. Um ihrer Forderung Ausdruck zu verleihen und die Arbeitnehmervertreter in der Schlichtungsverhandlung zu stärken, sind über 400 Kolleginnen und Kollegen dem Aufruf der IG BCE gefolgt, an der Tarifdemonstration in Gelsenkirchen-Rotthausen teilzunehmen. Vertreten waren die Werke Gelsenkirchen, Gladbeck, Witten, Wesel und Bochum.  weiter

Tarifdemonstration der Beschäftigten von NSG Pilkington

IG BCE ruft am 12.02.2019 zur Kundgebung in Gelsenkirchen-Rotthausen auf  weiter

Neujahrsempfang 2019 - Wir machen Deutschland gut

Foto:

Am 02. Februar hat der traditionelle Neujahrsempfang des Bezirks Dortmund-Hagen stattgefunden. Rund 400 Gäste folgten der Einladung von Bezirksleiterin Birgit Biermann in das Hattinger Industriemuseum.  weiter

Arbeitgeber blockieren Tarifeinigung: Tarifkommission erklärt das Scheitern der Verhandlungen

Am 15.01.2019 konnte leider auch in der dritten Verhandlungsrunde keine Einigung mit der Arbeitgeberseite erzielt werden, weil die Arbeitgeberseite nicht bereit war ihr Angebot zu verbessern.  weiter