IG-BCE-Flaggen Foto:

Ihre IG BCE vor Ort

Kulinaris- und WellnessCard 2020

Foto:

Die neue Ruhrgebiets-Edition der Kulinaris Card und der Sauna&Wellness Card Ausgabe 2020 (ab sofort gültig!) mit vielen neuen und attraktiven Restaurants ist da.  weiter

• image description23.10.2019
  • Medieninformation XXII-83

Verhandlungen in der Chemie ohne Ergebnis

Die bundesweiten Tarifverhandlungen für die 580.000 Beschäftigten in der chemisch-pharmazeutischen Industrie sind in der ersten Runde ohne Ergebnis geblieben. Während der Gespräche am Montag und Dienstag (21./22. Oktober) in Hannover legten die Arbeitgeber kein konkretes Angebot vor.  weiter

Keine Einigung - Verhandlungen vertagt

Die erste regionale Tarifverhandlung über Verbesserungen bei den Arbeitsbedingungen von 42 000 Beschäftigten in der westfälischen Chemieindustrie ist ohne Ergebnis ist zu Ende gegangen.  weiter

ISIC für unsere Mitglieder

ISIC International Student Identity Card

Solange der Vorrat reicht ! Zusammen mit ISIC (International Student Identity Card) bieten wir ein exklusives Angebot für all diejenigen an, die einen TOP-Bonus und viele Vergünstigungen in ihrer Freizeit nutzen wollen: 1 Jahr kostenfrei die ISIC!  weiter

Hauptvorstand beschließt Forderungsempfehlung

Die Uhr im Hintergrund zeigt fünf vor Zwölf. Ein eindeutiges Signal: Es wird Zeit! Wofür, das verrät der stellvertretende IG-BCE-Vorsitzende und Tarifvorstand Ralf Sikorski beim Live-Event in Hannover, mit dem die IG BCE auch in diesem Jahr das erste Ausrufezeichen für die von September an bevorstehende Chemie-Tarifrunde setzt.  weiter

Durchbruch Tarifabschluss

In den Morgenstunden des Aschermittwoch wurde nach einem 18-stündigen Verhandlungsmarathon ein Tarifabschluss in der papiererzeugenden Industrie erziehlt.  weiter

1. Bundesverhandlung ohne Ergebnis - weitere Tarifaktionen in den Betrieben

Foto:

Die 1. Verhandlungen auf Bundesebene blieben ohne Ergebnis. Die Verhandlungen werden am 05.03.2019 in Hannover fortgesetzt.  weiter

Ergebnis in der Schlichtung: Tarifkommission erklärt Annahme

Am 14.02.2019 kam am Abend Bewegung in die Schlichtung. Folgendes Paket an tariflichen Regelungen wurde als Schlichterspruch angenommen und von der Tarifkommission für tragfähig erklärt.  weiter