IG-BCE-Flaggen Foto:

Cintula

Ihre IG BCE vor Ort

Tarifaktion bei Dörken

Unter dem Motto "weil Ihr es uns wert seid" fand am 03.07.2018 eine Tarifaktion zur Tarifrunde Chemie bei Dörken statt.  weiter

Bezirks-Fußballcup 2018

IG BCE Bezirk Dortmund-Hagen

Am 23.06.2018 fand beim SV Herbede - wie in jedem Jahr - der Bezirks-Fußballcup statt. Angemeldet waren 11 Manschaften der Betriebe Ardex, BP, Deutsche Gasrusswerke, Givaudan, Pelzer, Pharma-Zentrale, Pilkington, Rütgers Germany und TH Gregor Agricola.  weiter

Chemie Tarifkommission Westfalen beschließt Forderungen!

Für die rund 40.000 Beschäftigten in der chemischen Industrie in Westfalen hat die IG BCE Tarifkommission am 07. Juni 2018 für die anstehende Tarifrunde einstimmig folgende Forderungen beschlossen.  weiter

6 Prozent mehr – „Weil du es wert bist!“

Stefan Koch

Eine Entgelterhöhung von 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim zusätzlichen Urlaubsgeld, eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen: Dieses Forderungspaket empfiehlt der Hauptvorstand der IG BCE für die kommenden Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie.  weiter

Deutsche Gasrusswerke - Grillen für unsere Kohle

Foto:

Es ist bereits gute Tradition bei den Deutschen Gasrusswerken, dass der Betriebsrat zum Auftakt der Tarifrunde Chemie für die Beschäftigten ein "Grillen für unsere Kohle" veranstaltet.  weiter

Neuer JAV und Jugendreferent

Moritz Fastabend ist als neuer JAV- und Jugendreferent ab dem 01.04.2018 im Bezirk Dortmund-Hagen im Einsatz. Für zwei Jahre wird er unser Team im Bereich der Jugendarbeit unterstützen. Moritz Fastabend hat in Bochum an der Ruhr-Universität Sozialwissenschaft im Studienprogramm Management und Regulierung von Arbeit, Wirtschaft und Organisation studiert.  weiter

Bezirkskurier 1-2018

Die aktuelle Ausgabe des Bezirkskuriers  weiter

IG BCE - Podiumsdiskussion zur Bundestagswahl 2017

Die Themen Arbeitsmarkt, Altersarmut, Bildung, Rente und Wohnsituation hatte das IG BCE - Regionalforum Bochum-Hattingen-Sprockhövel für die Podiumsdiskussion bewusst gewählt, da sie eine hohe regionale Bedeutung haben und ja auch den aktuellen Wahlkampf der Parteien beherrschen.  weiter